About


Hallo, ich bin Laura di Bombardi, und ich freue mich, dich auf meinem Blog „Musik mit Kindern“ begrüßen zu dürfen! Als Mutter und leidenschaftliche Musikliebhaberin möchte ich diese Plattform nutzen, um meine Liebe zur Musik und meine Überzeugung zu teilen, dass Musik für Kinder genauso spaßig sein sollte wie Spielen.

Musik begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Obwohl ich eine klassische Musikschule für Klavier besucht habe und nicht immer den erwarteten Spaß daran fand, entdeckte ich meine Leidenschaft für gemeinsames Musizieren.

Es ist diese Freude am gemeinsamen Musikmachen, die ich heute mit Kindern und ihren Familien teilen möchte.


Zusätzlich zur Klavierausbildung habe ich auch Geige gelernt, jedoch auf völlig andere Weise – nämlich nach Gehör. Diese Erfahrung war ein echter Wendepunkt in meinem musikalischen Leben und brachte mir eine neue Dimension des Spaßes und Musikerlebens. Als Jugendliche brachte ich mir selbst Gitarre und Ukulele bei, um andere Menschen beim Singen zu begleiten. Dadurch konnte ich noch einfacher Musik mit anderen machen, da viele Menschen gerne singen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Musik in allen Altersgruppen eine wichtige Rolle spielt. Sie fördert die motorischen Fähigkeiten, die kognitive Entwicklung und kann vielleicht sogar die mathematischen Fähigkeiten von Kindern verbessern. Musik hat die erstaunliche Fähigkeit, Säuglinge zu beruhigen, wenn man ihnen etwas vorsingt, und sie lehrt ältere Kinder wertvolle soziale Fähigkeiten wie Teamarbeit.

Auf diesem Blog dreht sich alles darum, wie wir Musik spielerisch in das Leben von Kindern integrieren können.

Hier findest du kreative Ideen, lustige Aktivitäten und Ressourcen, die Kindern helfen, musikalische Fähigkeiten auf spielerische Weise zu erlernen. Mein Ziel ist es, die Freude an der Musik zu wecken und gleichzeitig die notwendigen Fähigkeiten zu vermitteln, um sie voll auszuleben.

Ich lade dich herzlich ein, diese musikalische Reise mit meiner Community und mir zu genießen.

Lass uns gemeinsam die Welt der Musik mit Kindern erkunden und die Magie der Musik in jedem Lebensalter erleben.

Wenn du Fragen oder Anregungen hast, schreib mir! Gemeinsam können wir die Welt für unsere kleinen Musikliebhaber:innen noch bunter machen!

Vielen Dank, dass du Teil dieser musikalischen Reise bist!

Herzliche Grüße,

Laura di Bombardi